Finnische Papiergarne von Filona

                              Finnische Papiergarne von der Firma Filona

Papiergarne von Filona werden in Finnland hergestellt und in der Fabrik in Lappajärvi gefärbt. Für die gefärbten Papiergarne hat Filona das Key Flag-  Symbol erhalten. Es unterstreicht die lokale und ökologische Natur der Produkte. Die Garne werden mit OEKO TEX-zertifizierten Farbstoffen gefärbt. 

Alle Papiergarnsorten werden in Lappajärvi hergestellt und in der eigenen Färberei in Lappajärvi gefärbt. Papiergarne werden vollständig in Finnland hergestellt und als Zeichen dafür hat Filona die Schlüsselflagge erhalten.


     

Finnische Papiergarne sind aus 100% Holzzellulose gesponnen und nach der maschinellen Drehung mit Textilfarbe eingefärbt.

Es zeichnet sich durch seine Licht- und Farbechtheit aus, wodurch langlebige Dekorationen entstehen. Öffnet man das Garn, erkennt man die Marmorierungen, die durch das Färben entstehen.

Das Garn ist lichtdurchlässig, leicht formbar und kann bei 30 Grad von Hand gewaschen werden.

Finnische Papiergarne sind staubarm und verlieren keine Fasern. Die Garne sind somit für Allergiker geeignet.

Finnische Papiergarne sind in den Stärken 1,65 - 0,8 -0,16 ,4-fach und Bast erhältlich


Es handelt sich hier um ein Naturprodukt, bei dem es zu Unregelmäßigkeiten in der Zwirnung und Färbung kommen kann. Diese Effekte entstehen durch viele äußere Einflussfaktoren wie Luftfeuchtigkeit, Papierbeschaffenheit etc., die vom Hersteller nicht beeinflusst uwerden können. Mit leichten Unregelmäßigkeiten in der Zwirnung oder Färbung sollten Sie deshalb rechnen


Leider  ist der shop noch nicht oneline.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

 Da ich ein kreativer Mensch bin und immer wieder neue Ideen habe, die dann natürlich auch gleich umgesetzt werden müssen, bleibt der Shop etwas auf der Strecke.

Deshalb meine Bitte bestellen sie bis dahin weiter per Mail , telefonisch oder besuchen sie mich im Atelier

und auf den Messen.

Vielen Dank für ihr Verständnis!


Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MWST.

Wir liefern gegen Vorkasse.


Serviceliste

Weitere Farben  folgen laufend.

Share by: